Fairtrade - Spiele

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterhaltungsbereich


    Kapi-Support/Spielleitung

    Purperkirk
    Purperkirk
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1436
    Anmeldedatum : 26.05.10
    Alter : 33
    Ort : am Meer...

    Kapi-Support/Spielleitung Empty Kapi-Support/Spielleitung

    Beitrag  Purperkirk Di Jun 01, 2010 9:24 am

    Support/Spielleitung(SL)

    Wer sich an die Spielleitung wendet um Klarheit oder Hilfe bei der Definition der Spielregeln zu finden, wird enttäuscht sein, denn die Spielleitung will sich laut eigener Aussage nicht festlegen.

    Im Nasenprinz-Forum, das über Kapi-Regnum zu erreichen ist, sind zahlreiche und wiederholte Anfragen zu den Spielregeln.

    Auszüge aus den Antworten der Spielleitung:

    Dennoch sind Richtlinien und Regeln in einer größeren Gemeinschaft notwendig um das Miteinander zu regeln

    Aber ein Überregelung ist quatsch, denn die würde das Spielen nicht mehr möglich machen.

    Übertreibt es nicht und bleibt fair!
    oder eben
    keine extremen Vorzugsgeschäfte, keine Kredite, keine Schenkungen

    Wir wollen nämlich, dass ihr Spaß habt , dass ihr handeln, feilschen, Schnäppchen machen könnt und dass sich die Preise auch durch eure Interaktion verändern - so läuft es in Wirtschaftssimulationen....

    Was wir nicht wollen ist, dass man diesen ganz normalen Spielraum auf unfaire Art und Weise nutzt und sich dadurch einen unfairen Vorteil verschafft.

    Bitte helft mir eine Regel zu erstellen, die all dies berücksichtigt und keine Lücken oder Ausreden zulässt!
    Das würde uns sehr helfen.

    Regeln sind etwas unangenehmes und das macht missmutig, das gebe ich dir recht. Man fühlt sich eingeschränkt, untergeben und hilflos, so sehen das viele

    Autor: frecker

    Der ganze Thread ist hier nachzulesen: http://www.kapi-regnum.nasenprinz.de/viewtopic.php?t=25287
    (Verfasst am: 26 Apr 2010 18:39)


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es Möglichkeiten gibt, die Spielleitung dahingehend zu entlasten und zu unterstützen, indem wir uns Gedanken machen, wir solche Regeln lauten könnten.

    Es gibt viel Unruhe, Verunsicherung und Mißmut aufgrund unklarer Richtlinien. Wenn wir der SL klare Richtlinien vorlegen, denke ich, ist ALLEN damit geholfen und Kapi-Regnum wird wieder eine Plattform, auf der JEDER Spaß am Spiel haben kann.

    Siehe dazu auch das Motto von upjers.
    Purperkirk[www]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 4:11 am