Fairtrade - Spiele

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterhaltungsbereich


    Support/SL: Was ist erlaubt - was ist verboten?

    Purperkirk
    Purperkirk
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1436
    Anmeldedatum : 26.05.10
    Alter : 33
    Ort : am Meer...

    Support/SL: Was ist erlaubt - was ist verboten? Empty Support/SL: Was ist erlaubt - was ist verboten?

    Beitrag  Purperkirk Di Jun 01, 2010 9:31 am

    Was ist erlaubt - was verboten? Ihr habt hier die Möglichkeit Euch Antworten herauszuinterpretieren, denn Definitionen gibt es bisher immer noch nicht.

    Winston:
    Wenn eine stadt ware weit unter dem marktpreis verkauft und ich kaufe diese ware,ist das eigentlich erlaubt oder soll ich die finger davon lassen?

    Zwischen Herstellungskosten und Marktpreis

    Spielleitung:
    Falls es aus Versehen passiert, gibt es auch DIESEN Thread: http://www.kapi-regnum.nasenprinz.de/viewtopic.php?t=12088

    Die Produktionskosten sind völlig irrelevant, auch Multiplikatoren oder Prozente.

    Wenn du Geschäfte tätigen willst, schaue dir die aktuellen Preise deiner Mitspieler an und richte dich nach denen. Dabei kannst du gerne ein wenig günstiger oder teurer sein. Von allem anderen, was deutlich zu teuer oder zu billig ist, lasse die Finger. Das gilt für den Großen Markt, das Forum und Kontrakte von Handelspartnern.

    Mit der Zeit bekommst du ein Händchen dafür, zwischen Schnäppchen und falschpreisigen Angeboten zu unterscheiden.
    Wenn du unsicher bist, frage einen erfahrenen Spieler (aus deiner Gilde) oder übe dich in Zurückhaltung


    PuffelchenCity:
    Wenn eine Stadt Ware zu billig reinsetzt, kaufe ich sie immer raus, um sie der Stadt dann mit entsprechendem Hinweis zurückzuschicken, dass diese Ware zu billig sei.

    Spielleitung:
    Das ist schon ein guter Weg.
    Die Gefahr für dich nur, dass du ggfls. auf der Ware sitzenbleibst, wenn die Gegenseite den "zurückgeschickten" Kontrakt nicht annimmt.


    Dauerkontrakte zu günstigen Konditionen im Wandel der Zeit

    T.Sachte:
    Ich habe einen Dauerabnehmer für Rüstungen. Seit fast 2 Jahren nimmt er mir meine Rüstungen ab. Damals haben wir uns auf einen Preis von 1300 ct + 25 pro Q geeinigt. Zudem Zeitpunkt waren das normale Preise.
    Ich verkaufe Ihm nun Q44, was einen Gesamtpreis von 2400 pro Rüstung macht. Der Marktpreis ist aber schon bei etwas Über 4000 ct. Nur für diesen Preis kann man das nicht am eigenen Markt verkaufen. Das dauert ja ewig. Ich habe es selbst ausprobiert. Meine Produktionkosten für Rüstungen sind in etwa Halb so hoch, daher bin ich mit meinem Preis eigentlich zufrieden.

    Was soll ich tun?

    stralau:
    da es ja ein langjaehriger vertrag ist und du die preisentwicklung nicht vorhersehen konntest ist es kein vorzugsgeschaefft...ich wuerde aber nachverhandeln...er ist bestimmt bereit auch etwas mehr zu zahlen Wink ...sinn einer wirtschaftssimulation ist es doch den gewinn zu optimieren Cool ...notfalls verkaufst du es am markt...andererseits sind zuverlaessige langjaehrige partner auch von vorteil...wenn du also damit leben kannst machst du nichts falsch

    Da die SL hierauf weder geantwortet noch richtiggestellt hat, wird es wohl so sein und man kann sich im Zweifelsfall auf diesen Thread berufen.

    Sepur:
    Dummerweise kann die SL meine geheimen Beweggründe, bzw. die geheimen Beweggründe sämtlicher Spieler nicht einzeln oder in Summe überprüfen.

    Bewusstes kaufen einer Ware zu einem überhöhten Preis weil man sie benötigt und
    bewusstes kaufen einer Ware zu einem überhöhten Preis um jemanden zu pushen

    kann offenbar (wie zumindest in der vielzahl einschlägiger Threads von frecker beteuert) von den amtierenden sheriffs der Ordnungsbehörden nicht unterschieden werden.

    Da in solchen Fällen immer der Grundsatz "Im Zweifel gegen den Angeklagten" angewendet werden muss, steht man immer mir einem Bein im Knast. ^^
    Vorzugsgeschäfte sind übrigens keine Erfindung von hier, sie sind laut geltendem Regelwerk §4 Abs. 2 verboten:

    "Schenkungen, Kredite oder extreme Vorzugsgeschäfte jeder Art innerhalb des Spiels sind nicht rechtmäßig, die damit verbundene Ausnahme eines Accounts zugunsten des anderen wird mit Löschung geahndet."


    der ganze Thread(Verfasst am: 04.05.2010 19:25 Titel: verboten oder erlaubt):
    http://www.kapi-regnum.nasenprinz.de/viewtopic.php?t=42670[/quote]

    (Verfasst am: 12 Mai 2010 9:06)

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 4:27 am